Wanderreiter Nordschwarzwald auf der Landesgartenschau in Nagold

Am Sonntag, 1. Juli 2012 hatte unser Verein die Gelegenheit auf einem Stand auf der Landesgartenschau in Nagold anlässlich des "Tag des Pferdes" unsere Aktivitäten etwas bekannt zu machen.

 

Morgens um 8 Uhr haben wir uns mit Dajana Grzesik getroffen, die mit uns zusammen den Stand betreute als Vertreterin des Leader-Projekts.

 

Der Tag begann leider nicht so toll, denn es hat in Strömen geregnet und gewittert. Der Platz wo wir eigentlich unsere Pavillons aufbauen sollten stand komplett unter Wasser. Wir mussten uns für einen Plan B entscheiden und der hieß, wir quetschten uns mit ins Landkreis Calw – Haus, was uns freundlicherweise auch gerne gestattet wurde.

 

Ganz schnell hatten wir uns in einer Ecke prima eingerichtet und einen kleinen aber feinen Stand aufgebaut und geschmückt mit Logo, Banner, Aufstellern, Bildern und natürlich jede Menge unserer mitgebrachten Wanderreitutensilien.

 

Trotz des schlechten Wetters haben doch über den Tag  recht viele Besucher den Weg zur Landesgartenschau und zu unserem Stand gefunden. Es waren zwar nur wenige echte Wanderreiter bei uns am Stand bzw. überhaupt auf der LGS, aber trotzdem haben wir viele tolle Gespräche führen können und über unseren Verein informiert.

 

Besonderer "Renner" war das vom Leader initiierte Preisausschreiben. So konnten wir die Besucher direkt ansprechen. Auch die mit Gas gefüllten "Leader-Luftballons" wurden uns von den jüngeren Besuchern regelrecht aus der Hand gerissen. Hier nochmals Danke an Nils, Danny´s Sohn, der für uns unermüdlich die Luftballons gefüllt hat.

 

Auch klasse sind die neuen Vereins-Aufsteller die sogar wetterfest sind, was wir auch am Sonntag gut gebrauchen konnten.

 

Super war auch die Präsentation, die wir auf einem riesen Bildschirm den ganzen Tag durchlaufen lassen konnten.

 

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten für diesen gelungenen Tag!