Sternritt zum Farrenhof 2016

Die starken Niederschläge der letzten zwei Wochen hatten einen Aufbau von Paddocks am Sternritt nicht zugelassen. Die Wiesen rund um den Farrenhof sind dermaßen aufgeweicht, sodass der Boden auch derzeit selbst kleine Niederschlagsmengen nicht mehr aufnehmen kann. Kurzfristig hatte die Familie Schäfer neu geplant und alle Teilnehmer über die sozialen Medien vorher informiert.

Die Sternritt – Hocketse  fand trotzdem statt.

Einige wenige Freizeitreiter hatten vorher einen Pferdeanhänger zum Farrenhof gestellt und so waren doch ein paar Pferde im Regen zum Farrenhof unterwegs.

Die rund sechzig, alle bereits im Winter oder Frühjahr angemeldeten Wander- und Freizeitreiter haben es vorgezogen, die Pferde zuhause zu lassen und ganz ohne Stress die Hocketse auf dem Farrenhof zu besuchen.

So konnte jeder gemeldete Teilnehmer – auch ohne Pferd – seine Stallplakette in Empfang nehmen und die Essensgutscheine verbrauchen. Die Teilnehmer saßen gemütlich im trockenen Geräteschuppen und hatten sich bei Grillspezialitäten und Getränken bestens ausgetauscht

und fachgesimpelt. Schön war´s doch – bei dem etwas anderen Sternritt 2016.

G.S.

 

Gunter Schäfer

2. Vorstand

Wanderreiten im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord e. V.

Tel. 0151-1680 5113